Liebt meine Ex mich noch?

Liebt meine Ex mich noch?

Liebt sie mich noch?“ auch du hast dich es bestimmt schon mal gefragt. Auch wenn es zwischen euch Schluss ist und deine Ex dir viele Dinge vorwirft, muss es sich nicht immer um die Wahrheit handeln.

Ein „Ich hasse dich“ heißt nicht sofort, dass sie dich wirklich hasst. Es könnte sogar das Gegenteil gemeint sein.

Es gibt verschiedene Anzeichen die mir selber bei meiner Ex Freundin aufgefallen sind, die dafür sprechen, dass sie immer noch Interesse an mir hatte. Diese werde ich dir im folgenden Beitrag zeigen.

Liebt meine Ex mich noch? – 5 eindeutige Signale, wie du es erkennst

  • Dein Liebesleben interessiert sie

    Kommt es vor, dass ihr euch nach der Trennung hin und wieder mal trifft und es zu einem Gespräch kommt? Falls sie schon mal wissen wollte, ob es eine neue Frau in deinem Leben gibt, zeigt dies, dass sie immer noch nicht komplett mit dir abgeschlossen hat.

    Wenn sie dabei noch weiter ins Detail geht und Fragen auftreten wie „Hattet ihr schon was“ oder „Kannst du dir was mit ihr vorstellen?“ kannst du davon ausgehen, dass das Interesse an dir noch groß ist.
  • Sie zeigt Emotionen

    Auch wenn dich das vielleicht etwas überrascht, aber deine Ex hat mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch Gefühle für dich. Man kann Gefühle nicht beeinflussen und sie verschwinden auch nicht über Nacht.

    Vielleicht ist zwar zwischen euch Schluss ist, doch die Gefühle die sie hat, sind immer noch da. Falls du merkst, dass sie gemischte Gefühle aufweist (Wut, Trauer, Depressionen…), dann bedeutet dies, dass in ihr eine „innere Unruhe“ herrscht und sie mit selbst kämpft.
    Sie ist sich nicht sicher, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat.
  • Sie will mit dir befreundet sein

    Will sie weiterhin mit dir befreundet sein, heißt es für dich, dass sie immer noch nicht ganz über dich hinweg ist und deine Nähe braucht.

    Wichtig:
    Lehne die Freundschaft mit ihr (erstmal) ab! Zieh eine mehrwöchige Kontaktsperre zu ihr durch. Sag ihr, dass du Zeit für dich alleine brauchst.

    Denn:
    Tust du dies nicht, hilfst du ihr nur dabei von dir wegzukommen. Schließlich bist du immer noch in ihrem Leben und sie braucht sich nicht zu befürchten, dass du weg bist. Sorg dafür, dass sie dich vermisst.
  • Macht sie dich eifersüchtig?

    Falls du merkst, dass sie dich eifersüchtig machen will, kannst du davon ausgehen, dass sie Dich liebt. Postet sie ein Foto mit einen anderen Mann auf Facebook? Oder schreibt sie dir das sie ein neuen hat? Das heißt noch lange nichts.

    Lass dich nicht auf ihre Eifersucht-Spielchen ein. Der Grund für ihr Verhalten ist, dass sie die meiste Zeit immer noch an dich denken muss. Was wiederum zeigt, dass sie immer noch Gefühle für dich hat.
  • Kontaktaufnahme (während Kontaktsperre)

    Kaum hast du die Kontaktsperre eingeleitet, schon sucht deine Ex die Kommunikation zu dir. Sie ruft dich ständig an oder versucht ihr Glück mit Textnachrichten. Kommt dir das bekannt vor?
    Falls ja, kannst du davon ausgehen, dass sie dich immer noch liebt.

    Tipp:
    Versuch Ruhe zu bewahren. Ist die Trennung gerade frisch, kannst du ihren Anruf entgegennehmen. Erkundige dich was sie möchte, aber werde nicht emotional und euphorisch.
    Du solltest das Gespräch normal führen können und dabei nicht länger als 5 Minuten reden.

Liebt sie mich noch? Was spricht dagegen?

Auch wenn du vielleicht das Glück hast und diese Anzeichen auf dich treffen, gibt es leider immer wieder Beziehungen wo das Gegenteil eintrifft. Häufig hat der Mann das Gefühl, dass die Partnerin ihn nicht mehr liebt.

Fragen wie „Liebt sie mich nicht mehr“ oder „habe ich etwas falsch gemacht?“ sind keine Seltenheit. Man hat Angst, dass es bald zu Ende sein könnte.

Deswegen werde ich im folgenden über den eher unschöneren Teil berichten. In diesem Beitrag stelle ich mögliche Anzeichen vor, wo man an der Liebe zweifeln könnte.

Liebt meine Ex mich noch? – 5 Anzeichen die dagegen sprechen

  • Keine Gefühle gegenüber dir

    Wenn du merkst, dass sie dir gegenüber keine Gefühle mehr zeigt, spricht vieles dafür, dass sie dich sehr wahrscheinlich nicht mehr wirklich liebt.
    Zeigst du ihr deine Liebe doch es kommt nichts zurück? Dann solltest du dir Gedanken machen und sie zur Rede stellen.
  • Sie sucht Streit

    Ist es dir aufgefallen, dass deine Partnerin sich über jede Kleinigkeit anfängt zu streiten, was früher überhaupt keine Rolle gespielt hätte?

    Klar ist es nervig, wenn du wieder vergessen hast die Spülmaschine auszuräumen oder den Müll nicht rausgestellt hast, aber wenn sich daraus ein handfester Streit entfacht und sie dich anfängt persönlich zu verletzten, kann es dafür sprechen, dass sie seit längeren was gegen dich hat.
  • Berührungen sind für dich Tabu

    Zu Begrüßung gibt es keinen Kuss mehr, auf der Couch wird auch nicht mehr gekuschelt, etwas komisch oder?
    Das sind meistens die ersten Zeichen dafür, dass ihre Gefühle dir gegenüber kalt werden.

    Wenn jemand verliebt und glücklich ist, zeigt man seinem Partner Zuneigung. Umgekehrt sollte es ebenfalls so sein.
    Man sollte den Partner mal in den Arm nehmen können, einen Spaziergang mit Händchenhalten, im Bett kuscheln…
    Ist davon nichts mehr zu merken, würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.
  • Sie hat keine Interesse an deinem Leben

    Wenn du deinen Partner liebst und Ihr ein gemeinsames Leben führt, dann habt ihr auch Interessen am Leben des anderen, normalerweise.

    Es ist ganz natürlich, dass man wissen will, was der andere macht, wo er ist, wie es ihm geht, was er für das nächste Wochenende geplant hat und und und…
    Zeigt sie dir diese Interesse allerdings nicht mehr, ist es sehr sehr schlecht für die Liebe und du kannst davon ausgehen, dass eure Beziehung bedroht ist.
  • Du wirst kritisiert

    Egal wie sehr du dich anstrengst, du kannst es ihr nicht recht machen. Ständig wirst Du kritisiert. Kommt dir das bekannt vor?

    Falls ja, kann dies ein Anzeichen sein, dass sie dich nicht mehr liebt und du solltest anfangen Klartext mit ihr zu reden.

Schreibe einen Kommentar